Reinhold Mitterlehner, Gernot Blümel und Sebastian Kurz [Copyright: ÖVP/Jakob Glaser]
Reinhold Mitterlehner präsentiert

Fitnessprogramm für Österreich

Die ÖVP will nicht Teil des Problems, sondern Teil der Lösung sein. Darum wurde ein "Fitnessprogramm für Österreich" erarbeitet.

Das neue Präsidium der Politischen Akademie [Copyright: ÖVP/Jakob Glaser]
Politische Akademie

Sebastian Kurz neuer Vorsitzender

Auch in der Politischen Akademie wurden die Weichen neu gestellt. Der ehrenamtliche Vorstand rund um Sebastian Kurz wurde neu gewählt.

Vizekanzler Reinhold Mitterlehner [Copyright: photonews.at/Georges Schneider]
Ministerrat:

Griechenland: An Spielregeln halten

Das Referendum-Ergebnis in Griechenland hat die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht geschlossen, sondern verbreitert. 

Reinhold Mitterlehner und Hans Jörg Schelling präsentieren das Steuerreformkonzept der ÖVP [Copyright: ÖVP, Jakob Glaser]
Nach Referendum:

Griechische Regierung am Zug

Nach dem "Nein" der Griechen zu den Reformplänen der Geldgeber ist noch unklar, wie es mit dem Krisenstaat weitergehen wird.

Votings [Copyright: ÖVP]
Erstes Voting:

Klares Ergebnis

Da die Mindestsicherung ein Dauerthema unter unseren Mitgliedern ist, war sie Thema des ersten Online-Votings.

Reinhold Mitterlehner präsentiert den Wirtschaftsbericht [Copyright: photonews.at/Georges Schneider]
Österreich braucht

Reformen

Vizekanzler Mitterlehner präsentiert Wirtschaftsbericht: Mit den richtigen Reformen an die Spitze kommen.

Wir schreiben heute ÖVP-Geschichte [Copyright: ÖVP/Glaser/Schneider]
Schreiben Geschichte

Bundesparteitag

Alle Informationen und Materialien zum 37. außerordentlichen Bundesparteitags.finden Sie hier!

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner bei einer Pressekonferenz, [Copyright: ÖVP/Jakob Glaser]
Gewaltprävention

Opferschutz

Innenministerin Mikl-Leitner und Familienministerin Karmasin stellen ihr Maßnahmenpaket "Schutz vor Gewalttätern" vor". 

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner bei einer Pressekonferenz, [Copyright: ÖVP/Jakob Glaser]
Staatsschutzgesetz Neu

Gegen Terror

Staatsschutz darf modernen Terrorismus nicht nachhinken. Neues Gesetz wurde in den Ministerrat eingebracht und beschlossen.

Menschen [Copyright: Fotalia]
Pensionszahlen:

Taten setzen

Die ÖVP pocht einmal mehr auf ehrliche Vergleiche und ein ehrliches Pensionsmonitoring.